Livisto Blog

Drei schnelle Fragen an Juliane

11.11.2024 - Industriekaufleute

Wie waren die ersten Tage für dich?

Die ersten Tage waren für mich sehr informativ. Uns wurde am ersten Tag das gesamte Unternehmen gezeigt, auch das Labor und die Produktion, um die bald zu erlernenden Prozesse besser zu verstehen. Das war sehr interessant. In den ersten Tagen wurde ich mit den einzelnen Systemen vertraut gemacht, die ich für den Start der LIVISTO brauchte.

Was sind deine Aufgaben in den ersten Wochen?

Nachdem mir die IT und alle Prozesse der Abteilung Empfang, in der ich zuerst eingesetzt wurde, gezeigt wurden, durfte ich an der Apothekenbescheinigungsüberprüfung weiterarbeiten, was den Einstieg in das Warenwirtschaftsprogramm vereinfacht und man so einen guten ersten Einblick in das Programm bekommt. Des Weiteren durfte ich selbst Kunden anlegen und so wurde direkt der Austausch mit den Kollegen gefördert. Kundenanlagen waren somit meine Hauptaufgabe.

Was macht die Arbeit bei LIVISTO besonders?

Besonders Spaß macht die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen. Ab dem ersten Tag wurde ich mit eingebunden und es herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima. Alle Mitarbeiter sind offen zu den Azubis und binden sie mit in ihre Aufgaben ein. Das macht den Einstieg einfacher. Besonders macht die Arbeit auch, dass jeder jederzeit Fragen stellen darf, egal wie doof sie einem selbst erscheinen. Dies nimmt die Hemmung und so konnte ich in den ersten Tagen schon sehr viel lernen.